Kita plus

 Altes Schulhaus

Unterdorfstrasse 1

6232 Geuensee

 

041 921 09 91

 

 079 755 65 66

für Notfälle

 

www.kitaplusgeuensee.ch

 info@kitaplusgeuensee.ch

 

Team Kita plus

Anja Estermann, Kitaleitung

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung habe ich im Herbst 2014 die Höhere Fachschule für Kindererziehung abgeschlossen und arbeite 90% in der Kita plus.

In den letzten Jahren konnte ich bei der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

An meinem Beruf gefällt mir besonders, dass die Kinder uns immer wieder aufs Neue überraschen und dass ich ihre Entwicklungsschritte mitverfolgen und unterstützen kann. Im Kontakt mit den Kindern ist es für mich wichtig, jedes einzelne ernst zu nehmen und bestmöglich auf seine Bedürfnisse einzugehen.

 

Milena Weber, Stellvertretung der Kitaleitung

Ich arbeite als Kleinkinderzieherin zu 60% in der Kita plus. In der verbleibenden Zeit der Woche bin ich als Hausfrau und Mami meines fünfjährigen Sohnes zu Hause tätig.

An unserer Kita schätze ich die vielfältigen Möglichkeiten, die uns unsere Umgebung draussen bietet. Auf unseren Spaziergängen sind wir schnell in der freien Natur und entdecken dabei viele interessante Sachen. Auf dem Spielplatz können wir gemeinsam sändele, wässerle, klettern, ...

 

Cornelia Hofstetter, Miterzieherin

Ich arbeite seit Oktober 2016 als Miterzieherin in der Kita plus in einem Teilzeitpensum.

Ich bin Mami von zwei Kindern und wohne gemeinsam mit meinem Mann und unseren Kindern in Winikon.

Im Jahr 2009 schloss ich meine Ausbildung als  Fachfrau Betreuung ab und bin seit dem auf diesem Gebiet tätig. Es gefällt mir, in einer „kleinen“ Kita mit den Kids den Alltag zu gestalten, und dabei viel zu lachen und zu lernen.

 

 

Janine Fischer, im ersten Ausbildungsjahr zur Fachfrau Betreuung

Ich habe bereits ein Jahr als Praktikantin in der Kita plus gearbeitet und erlebte im täglichen Zusammensein mit den Kindern viele spannende und bereichernde Situationen. Sie sind mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich freue mich sehr, dass ich nun in dieser Kita die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung machen kann.

 

 

 

Sabrina Steiner, Praktikantin

Ich bin Studentin an der pädagogischen Hochschule in Luzern und möchte Lehrerin werden. Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich die Fachmittelschule in Sursee besucht und diese mit der Fachmaturität Pädagogik abgeschlossen. Anschliessend war ich für drei Monate in Irland um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Das Praktikum in der Kita ermöglicht mir, Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln. Ich wohne bei meinen Eltern auf einem kleinen Bauernhof.

 

 

Sky Schmidlin, Praktikantin

Nach der Obligatorischen Schulzeit, habe ich das Sozialjahr Juveso gemacht. Mein Praktikum habe ich in dem Altersheim in St. Martin in Sursee absolviert. Ich arbeite nun 80% in der Kita und besuche einmal pro Woche das Brückenangebot in Luzern. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gern mit Klavier spielen und singen. Im Winter gehe ich sehr gerne snowboarden.

Ich wohne mit meinen Eltern, meinem jüngerem Bruder und meiner älteren Schwester in einem grossen Haus in Schlierbach. Wir haben zwei Hunde, viele Hasen und einen grossen Garten.

 

 

Die Kita plus wird von der Genossenschaft in-zeit geführt.