Naturtage - fortlaufendes Projekt

Seit Frühling 2020 haben wir immer wieder Naturtage in der Kita. Gerne verbringen wir dabei den grössten Teil des Tages draussen oder im Wald. Bis jetzt sind wir meistens in den Wald in Geuensee gegangen, haben dort die Natur erkundet, unser Essen über dem Feuer gekocht und spass gehabt.


Frühling 2020 - Musikprojekt

Wir haben vier Wochen lang das Thema Musik mit den Kindern genauer angeschaut. Dabei haben wir: draussen und drinnen musiziert, neue Instrumente kennen gelernt, musiziert mit verschiedensten Gegenstände,Traumreise gemacht, getanzt, geschnitten und gebastelt.


Herbst 2019 - Waldprojekt

Wir haben uns über eine Zeit von vier Wochen mit dem Thema Wald und allem das dazu gehört beschäftigt. Dabei haben wir Waldmaterialien gesammelt, genau angeschaut und damit gebastelt. Mit einem Barfussweg haben wir den Wald auch gefühlt und mit feinen Tannenbaum-Guetzli konnten wir auch etwas Wald "probieren". Natürlich sind wir auch richtig in den Wald und haben uns gleich das Mittagessen über dem Feuer gekocht. Auch ein Besuch im Hirschpark durfte nicht fehlen.