Winter 2021 - Weihnachtszeit

Jedes Jahr vor der Adventszeit laden wir unsere Eltern zum Basteln ein. Dabei dürfen die Eltern für ihre Kinder etwas Basteln was sich aufhängen lässt. Danach hängen wir die Basteleinen an die Fenster und jeden Kitatag dürfen 1-3 Kinder ihr Geschenk vom Fenster holen und nach Hause nehmen. Ausserdem haben wir auch einen Adventskranz mit Schwimmkerzen, welche beim täglichen Ritual mit der ausgesuchten Weihnachtsgeschichte, angezündet werden.


Sommer 2021 - Kitaalltag

Bei uns in der Kita ist immer etwas los. So besuchten wir im Juni Tonis Zoo, waren immer wieder im Wald für unseren tollen Naturtag oder haben das schöne Wetter im Garten genossen.


Frühling 2021 - Kulturprojekt

Über mehrere Wochen lang hat uns Felix auf der Reise durch verschiedenste Länder begleitet. Dabei haben wir in diesen fremden Ländern die Kultur kennen gelernt, zu Mittag das landestypische Essen probiert, gezeichnet, getanzt, gesungen und und und.. Die Reise ging durch die Länder: Italien, Spanien, Eritrea, Australien und Indien. Am Schluss sind wir wieder in die Schweiz zurück gekehrt und haben auch unsere Traditionen und Kultur anschaut.


Wir spazieren in einem neuen Outfit! - 2021


Fasnacht - 2021

Zwei Wochen lang haben wir ganz viele verschiedene Sachen zum Thema Fasnacht gemacht.

Wir haben uns geschminkt. Alleine oder mit Hilfe.

Wir haben Rasseln gebastelt, haben Clowns hergestellt und die Fenster mit Konfetti geschmückt.

Wir haben gemeinsam gebacken.

Und wir haben musiziert und uns zu Gugggenmusik bewegt.


Naturtage - 2020

Seit Frühling 2020 haben wir immer wieder Naturtage in der Kita. Gerne verbringen wir dabei den grössten Teil des Tages draussen oder im Wald. Bis jetzt sind wir meistens in den Wald in Geuensee gegangen, haben dort die Natur erkundet, unser Essen über dem Feuer gekocht und spass gehabt.


Frühling 2020 - Musikprojekt

Wir haben vier Wochen lang das Thema Musik mit den Kindern genauer angeschaut. Dabei haben wir: draussen und drinnen musiziert, neue Instrumente kennen gelernt, musiziert mit verschiedensten Gegenstände,Traumreise gemacht, getanzt, geschnitten und gebastelt.


Herbst 2019 - Waldprojekt

Wir haben uns über eine Zeit von vier Wochen mit dem Thema Wald und allem das dazu gehört beschäftigt. Dabei haben wir Waldmaterialien gesammelt, genau angeschaut und damit gebastelt. Mit einem Barfussweg haben wir den Wald auch gefühlt und mit feinen Tannenbaum-Guetzli konnten wir auch etwas Wald "probieren". Natürlich sind wir auch richtig in den Wald und haben uns gleich das Mittagessen über dem Feuer gekocht. Auch ein Besuch im Hirschpark durfte nicht fehlen.