Team Kita plus


 

Anja Hunziker, Kitaleitung 

 

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung habe ich im Herbst 2014 die Höhere Fachschule für Kindererziehung abgeschlossen. In den letzten Jahren konnte ich bei der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mein Beruf gefällt mir besonders, weil die Kinder uns immer wieder aufs Neue überraschen und ich ihre Entwicklungsschritte mitverfolgen und unterstützen kann. Im Kontakt mit den Kindern ist es für mich wichtig, jedes einzelne ernst zu nehmen und bestmöglich auf seine Bedürfnisse einzugehen.

 

Milena Weber, STV Kitaleitung

 

Ich arbeite 60 % in der Kita plus. Ich bin Mami von einem 10-Jährigen Sohn. Mir gefällt besonders gut die vielen, lustigen Momente, welche ich mit den Kindern immer wieder erleben darf. Die Vielseitigkeit an unserem Beruf bringt immer wieder viele spannende Momente mit sich. Sehr gerne bin ich mit den Kindern draussen in der Natur. Die Waldtage erlebe ich immer sehr positiv. Es entstehen viele kreative Situationen mit dem Naturmaterial.

 

 

Vivien Planje, FaBe K 

 

Ich habe im Jahr 2017 meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung EFZ abgeschlossen. Danach arbeitete ich weiter auf meinen Beruf in der Kita Wonderwält. Als Nanny konnte ich später weitere Berufserfahrung sammeln.

Die Arbeit mit Kindern ist jeden Tag anders. Die Kinder in Ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten liebe ich an meinem Beruf. Mit den Kindern Malen, Basteln, Geschichten erzählen und zusammen die Natur erleben sind wundervolle Momente im Kita Alltag.

 

Milena Braun, FaBe K

 

Ich habe im Sommer 2022 meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung abgeschlossen und arbeite nun 80% in der Kita plus. Der abwechslungsreiche Alltag mit den Kindern bereitet mir grosse Freude. Die Kinder wachsen zu sehen, ihnen Neues zu zeigen und mit ihnen viele gemeinsame Schritte zu gehen steht bei mir an oberster Stelle. 

 

Agnes Steiger, Springerin

 

Infos folgen...

 

Manuela Wyss, Köchin

 

Infos folgen.

 

Sarina Brunner, 3. Lehrjahr FaBe K

 

Nach einem Jahr Praktikum in der Kita plus, habe ich im Sommer 2021 meine Ausbildung begonnen. Ich freue mich in dieser spannenden Zeit viel neues zu lernen. Das Arbeiten mit den Kindern ist so vielfältig und das finde ich so wundervoll an meinem Beruf. Im Alltag möchte ich die Kinder liebevoll begleiten und sie nach ihren Bedürfnissen fördern.

 

 

 

Mariana Oliveira, 2. Lehrjahr FaBe K

 

Meine Name ist Mariana Oliveira.

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Langnau bei Reiden.

Bereits als ich klein war habe ich mich immer sehr für die Arbeit mit Kindern interessiert.

Das Leben ist schöner und macht Spass, wenn man Zeit mit Kindern verbringen kann.

Ich freue mich sehr, dass ich mit den Kindern in der Kita plus vieles machen, spielen und neues lernen kann. Sehr motiviert habe ich im August meine Ausbildung begonnen.

 

Cyrill Stöckli, Zivi

 

Infos folgen...

 

Ilirjana Gjoklaj, Praktikantin

 

Ich habe Musikpädagogik studiert und arbeite seit mehrerenJahren mit Kindern. Für mich ist jeder Klang einer Kinderstimme eine Kunst für sich und die schönste Melodie der Welt.

Ich freue mich sehr auf die schönen kommenden Momente mit den Kindern und dem Team.

Ich bin froh und freue mich ein Teil der Kita plus zu sein.

Andrea Kurmann, Praktikantin

 

Infos folgen...