Team Kita plus


 

Anja Hunziker - Estermann, Kitaleitung (aktuell im Mutterschaftsurlaub)

 

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung habe ich im Herbst 2014 die Höhere Fachschule für Kindererziehung abgeschlossen. In den letzten Jahren konnte ich bei der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mein Beruf gefällt mir besonders, weil die Kinder uns immer wieder aufs Neue überraschen und ich ihre Entwicklungsschritte mitverfolgen und unterstützen kann.Im Kontakt mit den Kindern ist es für mich wichtig, jedes einzelne ernst zu nehmen und bestmöglich auf seine Bedürfnisse einzugehen.

 

 

Milena Weber, STV Kitaleitung

 

Ich arbeite als Kleinkinderzieherin in der Kita plus. In der verbleibenden Zeit der Woche bin ich als Hausfrau und Mami zu Hause tätig.

An unserer Kita schätze ich die vielfältigen Möglichkeiten, die uns unsere Umgebung draussen bietet. Auf unseren Spaziergängen sind wir schnell in der freien Natur und entdecken dabei viele interessante Sachen.

Auf dem Spielplatz können wir gemeinsam sändele, wässerle, klettern, ...

 

Cornelia Hofstetter, FaBe K

 

Ich arbeite seit Oktober 2016 als Miterzieherin in der Kita plus in einem Teilzeitpensum.

Ich bin Mami von drei Kindern und wohne gemeinsam mit meinem Mann und unseren Kindern in Winikon.

Im Jahr 2009 schloss ich meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung ab und bin seit dem auf diesem Gebiet tätig. Es gefällt mir, in einer „kleinen“ Kita mit den Kids den Alltag zu gestalten, und dabei viel zu lachen und zu lernen.

 

 

Sheila Reber, FaBe K

 

Eine Welt ohne Kinder ist wie ein Himmel ohne Sterne.

Mein Name ist Sheila Reber und wohne in Fischbach. Meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind absolvierte ich in einem Mutter-Kind-Haus und schloss diese 2017 erfolgreich ab. Seit Januar 2018 arbeite ich in der Kita plus in einem 90% Pensum. Ich erlebe unzählige tolle und herzliche Situationen mit den Kindern, die mich immer wieder dankbar machen diesen Beruf gelernt zu haben. Am liebsten bin ich mit den Kindern draussen am spielen und experimentieren.

 

 

Jasmin Kiener, FaBe K

 

Seit Mitte September arbeite ich für 40% in der Kita plus mit. Im Juli 2019 habe ich meine Lehre als FaBeK abgeschlossen. Gerne möchte ich ab nächstem Jahr berufsbegleitend Sozial Arbeit studieren.

Och verbringe meine Freizeit oft in der Natur, mache Yoga und lese sehr gerne.

Ich möchte den Kindern eine liebevolle Erzieherin sein, sie durch den Tag begleiten und sie in allen Entwicklungsstufen fördern.

 

Rhea Schnider, FaBe K / Büro

 

Seit März 2019 arbeite ich nun in der Kita plus. Nebenbei habe ich dann noch den Vorkurs für die PH absolviert. Nun habe ich seit September 2020 das Studium zur Primarlehrerin begonnen. In der Kita bin ich noch für diverse Büroarbeiten zuständig und werde ab und an noch in der Betreuung mithelfen.

Mit Kindern ist immer etwas los. Ich mag die unzähligen vielfältigen Bereiche unseres Berufes. Am liebsten bin ich mit den Kleinen draussen, singe oder lasse mich von ihnen inspirieren.

 

 

 

Livia Fellmann, 3. Lehrjahr FaBe K

 

Es bereitet mir grosse Freude, Kinder kreativ und unterhaltsam zu beschäftigen, sowie sie auf spielerische Art und Weise zu fördern.

Ich darf nun im letzten Ausbildungsjahr mehr und mehr Verantwortung übernehmen und freue mich, weiterhin viel Spass mit den Kindern zu haben.

 

 

 

Sarina Brunner, 1. Lehrjahr FaBe K

 

Nach einem Jahr Praktikum in der Kita plus, habe ich nun im Sommer meine Ausbildung begonnen. Mir macht es grossen Spass mit Kindern zu arbeiten und ihnen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich freue mich, nun auch mehr Hintergründe über die spannende Arbeit kennenzulernen, und weiterhin viele tolle Momente zu erleben.

 

 

 

Die Kita plus wird von der Genossenschaft in-zeit geführt.