Team Kita plus


Anja Hunziker, Kitaleitung

 

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung habe ich im Herbst 2014 die Höhere Fachschule für Kindererziehung abgeschlossen. In den letzten Jahren konnte ich bei der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mein Beruf gefällt mir besonders, weil die Kinder uns immer wieder aufs Neue überraschen und ich ihre Entwicklungsschritte mitverfolgen und unterstützen kann. Im Kontakt mit den Kindern ist es für mich wichtig, jedes einzelne ernst zu nehmen und bestmöglich auf seine Bedürfnisse einzugehen.

 


 

Milena Braun, FaBe K

 

Ich habe im Sommer 2022 meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung abgeschlossen und arbeite nun 100% in der Kita plus. Der abwechslungsreiche Alltag mit den Kindern bereitet mir grosse Freude. Die Kinder wachsen zu sehen, ihnen Neues zu zeigen und mit ihnen viele gemeinsame Schritte zu gehen steht bei mir an oberster Stelle. 

 


 Sabrina Schacher, FaBe K

 

Ich habe bereits über 10 Jahre Kitaerfahrung und freue mich, Teil vom Kita plus-Team zu sein. Immer wieder neue Eltern und ihre Kinder kennenzulernen und die Kinder in ihrer Entwicklung und Einzigartigkeit zu unterstützen, bereitet mir viel Freude. Meine Hobbys sind fotografieren, liebe es in der Natur zu sein, in den Bergen, am See, etc. Bin auch gerne mit Freunden und Familie unterwegs. Privat bin ich gerne kreativ.


 

Jessica Hartmann, FaBe K

 

Im zweiten Jahr als ausgebildete Fachperson, freue ich mich, mit den Kindern der Kita plus auf den Weg zu gehen. Für mich sind Kinder wie Schmetterlinge im Wind. Nicht alle fliegen gleich hoch, aber jeder Einzelne ist schön und ganz besonders.

Meine Hobby’s sind singen, backen, viel mit Freunden unternehmen und Familienabende geniessen. 

 


 

 

 

 

Agnes Steiger, Sozialpädagogin, Springerin

 

Gerne unterstütze ich das Team immer dann, wenn es mich braucht. Mich fasziniert die Einzigartigkeit der verschiedenen Kinder immer wieder auf's Neue.


 

Sarina Brunner, 3. Lehrjahr FaBe K

 

Nach einem Jahr Praktikum in der Kita plus, habe ich im Sommer 2021 meine Ausbildung begonnen. Ich freue mich in dieser spannenden Zeit viel neues zu lernen. Das Arbeiten mit den Kindern ist so vielfältig und das finde ich so wundervoll an meinem Beruf. Im Alltag möchte ich die Kinder liebevoll begleiten und sie nach ihren Bedürfnissen fördern.

 

 


 

Mariana Oliveira, 2. Lehrjahr FaBe K

 

Meine Name ist Mariana Oliveira.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Langnau bei Reiden.

Bereits als ich klein war habe ich mich immer sehr für die Arbeit mit Kindern interessiert.

Das Leben ist schöner und macht Spass, wenn man Zeit mit Kindern verbringen kann.

Ich freue mich sehr, dass ich mit den Kindern in der Kita plus vieles machen, spielen und neues lernen kann. Sehr motiviert habe ich im August meine Ausbildung begonnen.


 

 

 

 

Lukas Amrein, Zivi

 

Mir gefällt das Zusammensein mit den Kindern sehr. Es ist spannend zu sehen wie sie sich entwickeln. Die Arbeitstage vergehen im Fluge.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Besonders gefällt mir der Fussball. Ich koche auch sehr gerne und verbringe Zeit mit Familie und Freunden.