Team Kita plus


 

Anja Hunziker, Kitaleitung 

 

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung habe ich im Herbst 2014 die Höhere Fachschule für Kindererziehung abgeschlossen. In den letzten Jahren konnte ich bei der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mein Beruf gefällt mir besonders, weil die Kinder uns immer wieder aufs Neue überraschen und ich ihre Entwicklungsschritte mitverfolgen und unterstützen kann. Im Kontakt mit den Kindern ist es für mich wichtig, jedes einzelne ernst zu nehmen und bestmöglich auf seine Bedürfnisse einzugehen.

 

Milena Weber, STV Kitaleitung

 

Ich arbeite 60 % in der Kita plus. Ich bin Mami von einem 10-Jährigen Sohn. Mir gefällt besonders gut die vielen, lustigen Momente, welche ich mit den Kindern immer wieder erleben darf. Die Vielseitigkeit an unserem Beruf bringt immer wieder viele spannende Momente mit sich. Sehr gerne bin ich mit den Kindern draussen in der Natur. Die Waldtage erlebe ich immer sehr positiv. Es entstehen viele kreative Situationen mit dem Naturmaterial.

 

 

Milena Braun, FaBe K

 

Text folgt.

 

Vivien Planje, FaBe K 

 

Ich habe im Jahr 2017 meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung EFZ abgeschlossen. Danach arbeitete ich weiter auf meinen Beruf in der Kita Wonderwält. Als Nanny konnte ich später weitere Berufserfahrung sammeln.

Die Arbeit mit Kindern ist jeden Tag anders. Die Kinder in Ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten liebe ich an meinem Beruf. Mit den Kindern Malen, Basteln, Geschichten erzählen und zusammen die Natur erleben sind wundervolle Momente im Kita Alltag.

 

Rhea Schnider, FaBe K / Büro

 

Seit März 2019 arbeite ich in der Kita plus. Nebenbei habe ich dann noch den Vorkurs für die PH absolviert. Im September 2020 habe ich das Studium zur Primarlehrerin begonnen. In der Kita bin ich noch für diverse Büroarbeiten zuständig und werde ab und an noch in der Betreuung mithelfen.

Mit Kindern ist immer etwas los. Ich mag die unzähligen vielfältigen Bereiche unseres Berufes. Am liebsten bin ich mit den Kleinen draussen, singe oder lasse mich von ihnen inspirieren.

 

Sarina Brunner, 2. Lehrjahr FaBe K

 

Nach einem Jahr Praktikum in der Kita plus, habe ich im Sommer 2021 meine Ausbildung begonnen. Ich freue mich in dieser spannenden Zeit viel neues zu lernen. Das Arbeiten mit den Kindern ist so vielfältig und das finde ich so wundervoll an meinem Beruf. Im Alltag möchte ich die Kinder liebevoll begleiten und sie nach ihren Bedürfnissen fördern.

 

 

 

Mariana Oliveira, 1. Lehrjahr FaBe K

 

Meine Name ist Mariana Oliveira.

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Langnau bei Reiden.

Bereits als ich klein war habe ich mich immer sehr für die Arbeit mit Kindern interessiert.

Das Leben ist schöner und macht Spass, wenn man Zeit mit Kindern verbringen kann.

Ich freue mich sehr, dass ich mit den Kindern in der Kita plus vieles machen, spielen und neues lernen kann. Sehr motiviert habe ich im August meine Ausbildung begonnen.

 

Luca Lötscher, Zivi

 

 

Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Nottwil. 2019 habe ich meine Lehre als Gartenbauer abgeschlossen und danach noch weiter in meinem Lehrbetrieb gearbeitet. Nun darf ich seit anfangs August hier in der Kita plus meinen Zivildienst machen. Ich freue mich auf das kommende halbe Jahr bei dem ich das Kita plus Team bestmöglich unterstützen kann und auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern. Ich freu mich auf die Abwechslung im Alltag, sei es mit den Kindern draußen zu spielen oder drinnen etwas zu Basteln. In meiner Freizeit gehe ich gerne Fußball spielen und ins Fitness. Mit Kindern zusammen zu sein macht mir viel Spaß und es freut mich, wenn ich ihnen helfen oder etwas beibringen kann.

 

Die Kita plus wird von der Genossenschaft in-zeit geführt.